Produktinformationen
Produktinformationen
Aqualog: Old World Killis 1
Seegers, Lothar160 Seiten / über 890 Farbfotos
21 x 30 cm / Paperback
Aqualog Verlag
Die Juwelen des Süßwassers: so könnte man die Killifische treffend bezeichnen. Bei keiner anderen Fischgruppe gibt es eine solche Vielfalt behandelt die Killifische der Alten Welt. Alle Arten der Gattungen Aplocheilichthys, Adamas, Aphyoplatys, Aphyosemion, Laciris, Hyplopanchax, Lamprichthys, Pantanodon und Procatopus werden vorgestellt.
Dem Leser steht jetzt erstmals in der Geschichte der Aquaristik ein kompaktes Bestimmungswerk zur Verfügung, in dem alle bisher lebend bekannten Killifische in farbigen Fotografien anerkannter Bild Autoren vorgestellt werden. Zusätzlich werden in diesem Buch alle bekannten Farbformen, Varianten, Zuchtformen und Fundortformen gezeigt.
Außer der eigentlichen Killifischen werden in diesem Aqualog-Bildband auch noch Oryzias und verwandte Gattungen vollständig erfaßt. Diese Fische sind zwar, wissenschaftlich gesehen, keine Killifische, zeigen jedoch ansonsten viele Parallelen.
Die leicht verständlichen Symbol-Texte zu jedem der über 880 Farbfotos geben einen guten Überblick über Herkunft, Größe, Pflegebedingungen und sonstige Eigenschaften der jeweils gezeigten Art.
Kundenbewertungen
Kundenbewertungen
Fragen zum Produkt
Fragen zum Produkt