Kynos: Französische Schäferhunde heute

Kynos: Französische Schäferhunde heute

Art.-Nr: BX228567

24,80 €

inklusive MwSt. und zuzüglich Versandkosten

Produktbeschreibung:

Französische Schäferhunde heute
Willi Schneider
158 Seiten, zahlreiche Farbfotos

Briard, Beauceron, Picard und Berger des Pyrénées

"Die unbekannten Vier" - damit hätte man hierzulande noch vor wenigen Jahren die anerkannten Schäferhundrassen unseres westlichen Nachbarlandes Frankreich treffend charakterisiert. Selbst auf unseren großen Hundeausstellungen war das Quartett der französichen Hüter selten auch manches Hundelexikon ließ die Frage nach den Schäferhunden Frankreichs unbeantwortet.

Erst in den letzten Dekaden des jüngst vergangenen Jahrhunderts gründeten sich in Deutschland die ersten Zuchtstätten und brachten Briard, Beauceron, Picard und die Bergers aus den Pyrenäen einem rasch wachsenden Freundeskreis näher.

Noch immer aber sorgen die französischen Schäferhunde, wo immer sie auch erscheinen, für Neugierde und Aufsehen. Soe mit diesen Hunden vertraut zu machen, Ihnen deren teils unter einem aufsehenerregendem Exterieur, teils unter der sprichwörtlich rauen Schale verborgenen charakterlichen Werte näher zu bringen, will Aufgabe dieses Buches sein.

Zoo Zajac GmbH
Konrad-Adenauer-Ring 6
47167 Duisburg
Telefon: 0203 45045-0
Telefax: 0203 45045-45


Sitz der Gesellschaft: Duisburg
Registergericht: Amtsgericht Duisburg HRB 9597
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Jutta Zajac, Norbert Zajac
Umsatzsteuer ID-Nr.: DE813500167

Diese Seite jetzt drucken